Besucher + Seitenaufrufe

Besucher:   8405

Seitenaufrufe: 26.186

Letzte Aktualisierung: 07.08.2017

Gästebuch

Ich würde mich über Einträge in meinem Gästebuch freuen.

Dann aber bitte mit E-Mail Adresse, dass ich auch antworten kann!!!!!!

Der Roland

Kommentare: 25
  • #25

    zigaretten steuerfrei (Freitag, 04 Dezember 2015 20:49)

    Und nächstes Jahr wieder Meister

  • #24

    Roland (Montag, 15 Juni 2015 18:10)

    @Gerd Lodenkämper
    Es ist schwierig von der STV noch mehr zusammen zu tragen, es gibt nicht mehr allzu viele die noch was haben. Und die, die was haben geben es nicht weiter. Ich würde es nach dem einscannen zurück geben, aber selbst da mauern welche.
    Bei dem Spiel gegen Gladbach war ich auch, ans Spiel selbst hab´ ich nicht so viel Erinnerungen, nur das Orzessek bei der Borussia im Tor stand und die Gladbach-Fans links neben der Haupttribüne standen, sonst war es immer üblich das die gegnerischen Fans auf der Gegengerade standen.
    Schönen Gruß nach München
    Roland
    P.S. Eine E-Mail Adresse hinterlassen wäre bei den Gästebuch-Posts nicht schlecht!

  • #23

    Gerd Lodenkämper (Montag, 15 Juni 2015 16:32)

    Vielen Dank für die interessanten Erinnerungen. Ich komme aus Bottrop und habe selbst dort beim VfB (der damals den Aufstieg in die Oberliga mehrfach knapp verpasst hat) in der Jugend gespielt und sehr viele Spiele vom STV in der 2. Liga und dann auch noch Regionalliga gesehen, da wir an der Grenze zu Horst in Bottrop gewohnt haben. Mein Vater hat Horster Kneipen mit Spirituosen beliefert und kannte Olaf Thon und vor allem seinen Großvater persönlich. Ich erinnere mich insbesondere an ein Spiel im Schnee in den Fünfzigern in Horst, als der VfB zu meiner großen Enttäuschung, ich war noch keine zehn, 1:6 unterging, aber auch an ein recht gutes Spiel später in der Regionalliga in Bottrop, das 2:1 für den VfB endete. Im Fürstenbergstadion habe ich dann noch in der Regionalliga ein denkwürdiges Spiel gegen die noch unbekannte Fohlenmannschaft von Gladbach miterlebt, das diese mit Netzer, Heynckes, Rupp u.a. 10:1 gewonnen haben und mich zum großen Gladbachfan werden ließ. Leider haben sie keine Belege zur 2. Liga West dabei, zur großen Horster Oberliga-Zeit war ich noch zu klein, aber Vater und Onkel haben mich über alles aufgeklärt. Der VfB ist übrigens soeben in die 7. Liga abgestiegen, so ist das leider.
    Vielen Dank für Ihre Mühen und viele Grüße aus München, wo ich inzwischen gelandet bin
    Gerd Lodenkämper

  • #22

    Thorben (Donnerstag, 09 April 2015 16:17)

    Geile Fotos,Roland!Vor allem das mit UNS UWE!Und dieser Betreuer Von 08!

  • #21

    Manny (Donnerstag, 26 Februar 2015 15:16)

    Respekt tolle Seite, viele schöne Bilder und Berichte!
    LG Manny

  • #20

    Gudrun (Dienstag, 10 Februar 2015 16:47)

    Hallo, durch Zufall auf die Seite geraten. Ich habe erst recht Wehmut, da ich jahrelang meinem Hobby nachgegangen bin. Erst war ich bei Trainer Schulze, dann bei Ossi und zu guter Letzt bei Helga Dewald. Schade, schade, dass alles vorbei ist. Gruss

  • #19

    Heinz (Freitag, 26 September 2014 18:56)


    http://heinzkolb.npage.de/index.html
    Willkommen in Gelsenkirchen - Horst Glück auf

  • #18

    Heinz Kolb (Samstag, 20 September 2014 19:40)

    Freue mich diese Seite Gefunden zu haben und möchte sie gerne mit meiner hp verlinken. schönes Wochenende.

  • #17

    Martinus (Freitag, 13 Juni 2014 10:00)

    Hallo Roland!

    Freue mich, auf Deine Seite gefunden zu haben.
    Auf der Suche nach Fotos "unserer" Galopprennbahn bin ich hier gelandet und finde es richtig klasse hier.
    Als ehemaliger Horster und Nullachter (E-Knaben und Knaben) TT-Horst-Süd-Spieler freut es mich sehr, wenn ich ein paar Fotos von früher betrachten kann.

    Die Tränen kommen mir, wenn ich an die Rennbahn denke, naja, und als früherer direkter Anlieger an den STV auch.
    Was war das früher nur für ein gut funktionierender Stadtteil!
    Eine Kneipe neben einander. Aber das ist einfach Vergangenheit.

    Was mich etwas wundert ist, dass es im Netz scheinbar kaum Fotos der Rennbahn gibt, die die Rennbahn als Ganzes zeigt. Oder z. B. Fotos die der Rennverein der Presse zur Verfügung gestellt hatte. Existiert der Rennverein überhaupt noch?

    Egal, Deine Seite finde ich super, aber warum Du RWE'ler bist, darüber bin ich doch sehr verwundert!
    Schön finde ich auch Deine Sympathie zu den "Inselaffen".
    Die habe ich nämlich auch.
    Das 1. Mal war ich in London und in Schottland 1976/77.
    Zuletzt als S04 gegen Chelsea dort spielte. Ich glaube das ist schon 7 Jahre her. Schei*e, wie die Zeit rennt!

    Ich muss jetzt weiter arbeiten ;-)

    VG Grüße nach Horst, aktuell aus Wunstorf!
    Martin

  • #16

    `s Uweeeeeeeeee (Donnerstag, 05 Juni 2014 15:52)

    Tach Roland !

    Sag mal - hört das mit der "Aufsteigerei" beim SV Horst jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr auf ???
    Seid ihr des Wahnes ????????????????????
    Wenn die Truppe so weitermacht spielt der SV Horst 08 in gerade mal zwei Jahren an der ...
    ...HAFENSTRASSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und dann ???
    Wem willste dann eigentlich die Daumen drücken ???

    Ganz herzliche Gratulation jedenfalls aus dem tiefen Süden zum Durchmarsch aus der Bezirks in die Verbandsliga -Hammer echt !!!

    Und ansonsten würde ich einfach mal sagen : Komme "er" gut durch die Sommerpause ! Man sieht sich zur neuen Saison an der Hafenstraße !
    Grüße an alle

    `s Uweeeeeeeeeeeee

  • #15

    Massimo Bray (Mittwoch, 07 Mai 2014 15:17)

    Ihre Bilder aus London sind der Hammer. Ich war selbst vor zwei Jahren dort. Habe gerade über die Stadt recherchiert, und wurde von Google auf diese Seite gebracht - es hat sich gelohnt!

  • #14

    André (Dienstag, 04 Februar 2014 18:46)

    Endlich ma hab ich jezz Bilder aus London!
    Beste Grüße aus Karlsruhe!

  • #13

    Happo (Dienstag, 01 Oktober 2013 09:47)

    Moin Eagle,

    wieder mal ein netter, lebendiger Reisebericht aus England. Macht Spaß zu Lesen.
    Ich kann mir Dein schmerzverzerrtes Gesicht, die Kühle des ledierten Gliedes Dank der Eisbeutel lebhaft vorstellen.
    Die Damen auf der Rennbahn haben teilweise Hinerteile wie die Gäule auf der Piste...hehe.

    Eagle, weiterhin gute Besserung,
    bis bald.

    Wie wär´s mit einem Ritt Richtung Verl, Germany ?

    LG
    der Happo

  • #12

    Pino (Freitag, 20 September 2013 09:53)

    "Made in Germany",hat sich wiedermal bewährt.Trotz grossem Handicaps super durchgehalten.Eine deutsche Eiche steht immer!
    Vielen Dank für die abermals super organisierte und "entspannte" Fahrt nach England!!!!!!

    Gruß Herr Peter

  • #11

    "Der Schwarzwälder" (Montag, 10 Juni 2013 17:05)

    Tach "Herr" Roland !

    Ich wollte mich nach längerer "Auszeit" aus gegebenem Anlaß hier mal wieder melden ! Und zwar mal ganz ohne RWE ... Hammer was !!!
    Also denn !
    Ich möchte nämlich Dir / Euch zum gestrigen Aufstieg des SV Horst in die Landesliga ganz herzlich gratulieren ! Und das ganze dann auch noch mit über 100 erzielten Toren - SAUBER !
    Glückauf und viel Spaß in der nächsthöheren Liga !
    Und daß dann zeitgleich unsere Zwote in Wuppertal ebenfalls den Aufstieg klargemacht hat ( naja - so ganz ohne RWE geht´s bei mir dann doch nicht ... ), dürfte dann bei Dir endgültig das "Party-Fass" zum platzen gebracht haben. Dann feiere "er" einfach noch `n bisschen weiter !
    Man sieht sich zu Beginn der neuen Saison an der Hafenstraße !

    Das Uweeeeeeeeeee...

  • #10

    Claudio (Freitag, 12 April 2013 07:14)

    Hallo Roland,

    beim Betrachten der Bilder der Horster Rennbahn kommt ganz viel Wehmut auf. Könnte heulen, wenn ich sehe, was aus dieser einst tollen Anlage geworden ist.... :-(

  • #9

    Pino (Montag, 10 Dezember 2012 20:20)

    Nächstes mal ab 15°C.Trotzdem ganz amüsant gewesen.Nur der RWE!
    Gruß Pino



  • #8

    Happo (Sonntag, 30 September 2012 10:54)

    Hallo Mr.Roland, dear Eagle,

    Thanks nochmals für das tolle Englisch-Learning Book "Peter Pim and Billy Boy".
    I´m learning every Day.

    Hoffe, die Jungs aus Schottland sind wieder gut gelandet und hatten ihren Spaß im "Neuen Stadion".
    Der Pin vom Aberdeener Football Club wird einen Ehrenplatz in meiner Bude erhalten.

    Sag den gar nicht soooo geizigen Schotten DANKE von mir.

    Auf Dich Eagle,

    der Happo

  • #7

    `s Uweeeee (Montag, 27 August 2012 23:07)

    Tach Roland !

    Wird glaube ich mal wieder Zeit für einen kleinen Abstecher hier bei Dir ( am Pokalspieltag hab´ ich´s leider nicht geschafft - wird nachgeholt ! ).
    Sag mal Roland - weisst Du eigentlich, daß unser heutiger RWE-Sponsor Helmut Sucko mal für den STV gespielt hat ? Habe ich über Umwege mal durch Werner Kik erfahren.

    Wir sehen uns an der neuen Hafenstraße !

    `s Uweeeee

  • #6

    Happo (Sonntag, 17 Juni 2012 10:37)

    Moin Meisterspringer,

    ich dachte immer der Stadtteil Horst heißt so, weil Horst Hrubesch hier mal durchgefahren ist. :-)

    Aber hier lerne ich nach und nach viel Neues.

    Bis die Tage Adler,
    der Happo

  • #5

    Roland (Montag, 04 Juni 2012 20:57)

    Schön das ihr zwei einmal auf meiner Seite vorbei geschaut habt. In den nächsten Tagen wird noch mehr von meiner alten "Liebe" STV Horst - Emscher zu sehen sein.
    Gruß
    Roland "the Eagle"

  • #4

    `s Ex aussem Süden (Mittwoch, 30 Mai 2012 22:18)

    Ja aber Hallo !!!
    Er hat es tatsächlich getan ! Gratulation zur neuen HP von einem RWE-Verrückten Zeichner aussem Süden !
    Herr Roland - ich bin durch unseren gutallergütsten HAPPO auf Deine Seite aufmerksam geworden ! Und das erste was ich jetzt mal einfach machen musste, war mich bei Dir im GB einzutragen. Erst anschließend werde ich mich mal in Ruhe bei Dir hier umsehen. Danach melde ich mich dann nochmal. Wer mich erst mal an der Backe hat,wird mich so schnellnicht mehr los. Frag´ mal den Herrn aus Fulerum ( höhöhöhöööööö... ) !

    Also bis die Tage - und eine schön erholsame Sommerpause !

    `s Uwe ( oder `s Ex eben - Frag´ HAPPO warum ... )

  • #3

    Happo (Dienstag, 29 Mai 2012 22:22)

    Hi Eagle,

    Kompliment.
    Hier gibt es noch eine Menge für mich zu lesen und zu looki looki machen.
    Macht Spaß hier.

    Rockige Rot-Weisse Grüße aus Fulerum-City

    der Happo

  • #2

    Pino (Freitag, 06 April 2012 08:42)

    Hi Roland.
    Erstmal ein Dankeschön für die entspannte Fahrt. Super Organisation und wieder viel Spaß!
    Planungen für die nächste Tour können von mir aus beginnen.

    Gruß Pino

    PS:Video1 bei 4:47min;Profis von BUSTY-BRITAIN ????

  • #1

    André (Dienstag, 27 März 2012 07:14)

    Hallo Roland,
    du gibst dir ja richtig Mühe mit der Berichterstattung. Das gibt noch mal ein Sonderlob, allerdings werde ich trotzdem den Reiseveranstalter verklagen müssen, u.a. Stehen in restlos überfüllten Zügen, Nebel auf der Rennbahn und Abschalten des Fahrstuhls am letzten Tag in Bristol. Da kann man nicht so einfach drüb er wegsehen ;-).

    Gruß,
    Kossa

    P.S.: Bin schon gespannt auf den Bericht des dritten und damit letzten England-Tag.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Rechtliches zu meiner Seite Für alle auf meiner Seite verlinkten Seiten sind die Betreiber / Eigentümer in eigener Verantwortung. Ich habe mir sie selbst nur bei meiner Verlinkung angesehen und übernehme keine Verantwortung für deren Inhalte. Alle von mir eingestellten Fotos und Tabellen sind geschützt und mein Eigentum.