Seebad Brighton / Epsom Derby

____________2018____________

Reiseplan

 

 

Mittwoch 30.05.

 

4.00 Uhr Abfahrt Gels.-Horst

 

9.50 Uhr Fähre Calais – Dover

 

13.00 Uhr Ankunft Brighton / Nachmittag in Brighton

 

 

Donnerstag 31.05.

 

Eastbourne (Beachy Head) / Nachmittag Brighton

 

 

Freitag 01.06.

 

9.30 Uhr Zugfahrt Brighton – Epsom

 

Auf dem Programm steht an diesem Tag neben den anderen Rennen "The Investec Oaks" (Stuten-Derby) Gr.1 und der "Investec Cronation Cup"Gr.1

 

Nach dem „Ladies Day“ auf der Rennbahn Epsom Zugfahrt zur Londoner Innenstadt / Camdon Market oder direkt nach Brighton zurück (je nach körperlicher Verfassung)

 

 

Samstag 02.06

 

9.30 Uhr Zugfahrt Brighton – Epsom

 

Highlight ist "The Inventec Derby Stakes"Gr.1, neben noch 2 weiteren Gr.III Rennen im Gesamt-Programm des Tages.

 

Nach dem „Derby Day“ vielleicht noch London Sehenswürdigkeiten evtl. Camdon Market, aber auch hier, wie am Tag zuvor, wird es nach der körperlichen Verfassung entschieden.

 

 

Sonntag 03.06.

 

10.00 Uhr Abfahrt in Brighton

 

Eventueller Besuch Canterbury / Dover Castle

 

16.40 Uhr Fähre Dover – Calais

 

Ankunft Gels.-Horst ca. 23.00 Uhr

 

The Royal Pavilion in Brighton, hier auf "Neuer Button" klicken zu den Infos zum Pavilion

 Der "British Airways i360 Tower" in Brighton, hier auf "Neuer Button" klicken zu den Infos.

                                    Brighton Wheel und City of Brighton

                                                      Brighton Pier

                 Hier auf "Neuer Button" klicken und du erhälst Infos zu Brighton

     Hier auf "Neuer Button" klicken und du kommst auf die Seite von "visitbrighton.com"

          Hier drunter auf "Neuer Button" klicken zu einigen Pubs und deren Webseiten

             Diesmal geht es mit der "Pride of Kent" der P&O Ferries rüber auf die Insel

Auch wenn es diesmal eine Fahrt ohne Fußball wird, wie eigentlich schon im letzten Jahr, werden wir doch einmal am Stadion der "Seagulls" von Brighton & Hove Albions vorbei schauen.

     Hier auf "Neuer Button" klicken und du kommst auf die HP von Brighton & Hove Albions

Dort geht´s diesmal hin, nach Brighton. In den 60er Jahren der Treffpunkt der Mods (Rollerfahrer und Träger besserer Kleidung) und Rocker (Motorradfahrer und Lederkleidung) aus London, da wurde sich zum gemeinsamen "Plausch am Strand" getroffen. Schön zu sehen in dem Film "Quadrophenia" von "The Who". Der Typ in dem blauen Anzug oben auf dem Bild ist "Sting", später dann noch bekannter mit "The Police" geworden.

Hier auf "Neuer Button" klicken und du erhälst Infos zum Film "Quadrophenia"

 

                    Hier auch einmal die unterschiedliche Musik der beiden Szenen.

                                  The Who = Mods / Stray Cats = Rocker

The BEACHY HEAD in der Nähe von Eastbourne, hier auf "Neuer Button" klicken für weitere Infos.

                    Eastbourne, hier auf "Neuer Button" klicken für Infos zu Eastbourne

              Epsom City, hier auf "Neuer Button" klicken und du erhälst Infos zu Epsom.

                            Racing Post und Costa Kaffee - Kosta fast gar nix ;-)

                                   Theodore Gericault "Das Derby in Epsom"

 

           Hier auf "Neuer Button" klicken und du erhälst Infos zum "Rennen der Rennen"

Hier einmal ein historischer Vorgeschmack zu welchem Pferderennen wir fahren werden. Natürlich das englische Derby aus dem besten Jahrgang überhaupt, 1955.

FOX tönende Wochenschau auf englisch ;-)

                                               The Epsom Downs Racecourse

        Hier auf "Neuer Button" klicken und kommst auf die Epsom Racecourse Homepage

                   Und abends nach den Rennen wird es noch nach London gehen.

Hier auf "Neuer Button" klicken und Infos zur schönsten Stadt der Welt bekommen, London.

                        Hier auf "Neuer Button" klicken für Infos zu "Dover Castle".

             Hier auf "Neuer Button" klicken für Infos zur Kathedrale in Canterbury


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
Rechtliches zu meiner Seite Für alle auf meiner Seite verlinkten Seiten sind die Betreiber / Eigentümer in eigener Verantwortung. Ich habe mir sie selbst nur bei meiner Verlinkung angesehen und übernehme keine Verantwortung für deren Inhalte. Alle von mir eingestellten Fotos und Tabellen sind geschützt und mein Eigentum.