SV HORST-EMSCHER 08, alles Andere ist nur Fußball!

AUFSTIEG IN DIE WESTFALENLIGA
AUFSTIEG IN DIE WESTFALENLIGA

Am 03.12.2012 starb in den Niederlanden ein 41-jähriger Mann. Als ehrenamtlicher Linienrichter begleitete er ein Junioren-Fußballspiel und wurde für eine Fehlentscheidung gewaltsam verprügelt. An den Folgen seiner erlittenen Verletzungen verstarb er, hinterließ Frau und Kinder. Dies ist ein trauriger Höhepunkt der Gewaltexzesse in unserem Nachbarland.

Doch man braucht nicht in die Ferne schauen. Auch hier lässt der Respekt gegenüber Mitspielern, Gegnern und Schiedsrichtern manches Mal zu wünschen übrig. Der SV Horst-Emscher 08 ruft daher alle Menschen auf, in einer stillen Minute dem Verstorbenen Richard Niewenhuizen zu gedenken und sich bewusst zu machen worum es im Sport geht: um den Spaß am gemeinsamen Spiel - in dem so mancher Pass misslingt, manche Chance vergeben wird und auch mancher Pfiff verkehrt ist. Fehler passieren auf allen Seiten. Das alles gehört zum Sport. Gewalt jedoch hat hier nichts verloren!

Erinnern Sie sich, Familien, Fans, Trainer und Spieler stets daran: Fußball ist ein Sport der Spaß machen soll und frei von Gewalt sein muss! Setzen Sie daher mit uns ein Zeichen und halten Sie einen Moment inne! Herzlichen Dank!“

 

 

Zwischen Emscher und dem Rhein

da gibt´s nen kleinen Sportverein

Schwarz wie Kohle, Weiß wie Schnee

Das sind die Farben auf die ich steh´

Darum ihr Leute gebt fein acht

Denn jetzt kommt SV Horst 08

08......08......08

 

Mein Lied für den Verein

 

HORST 08, wir steh´n zu dir

 

Oft wird uns gesagt, ihr seid nicht soviel wert

stellt euch gefälligst hinten an

Und sie sagen, in Horst läuft es verkehrt

Den Dreck hör´ ich mir nicht mehr an

 

08, wir steh´n zu dir

Ein Verein, so stolz aus dem Stadtteil Horst-Emscher

Mit unseren Herzen sind wir immer hier

Horst 08, wir steh´n zu dir

 

Ihr werdet seh´n wie die Horster aufersteh´n

Ihr alle wisst, was das heißt

Die Ärmel hoch, kämpfen bis es nicht mehr geht

Für die Farben schwarz und weiß

 

08, wir steh´n zu dir

Ein Verein, so stolz aus dem Stadtteil Horst-Emscher

Mit unseren Herzen sind wir immer hier

Horst 08 , wir steh´n zu dir

 

08, wir steh´n .........


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Rechtliches zu meiner Seite Für alle auf meiner Seite verlinkten Seiten sind die Betreiber / Eigentümer in eigener Verantwortung. Ich habe mir sie selbst nur bei meiner Verlinkung angesehen und übernehme keine Verantwortung für deren Inhalte. Alle von mir eingestellten Fotos und Tabellen sind geschützt und mein Eigentum.